Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Zur Verstärkung des Bereichs Marketing & Sales – Content Marketing suchen wir Dich als Praktikanten (m/w/d) mit Remote-Option. Dich erwarten ab Tag 1 kreative und abwechslungsreiche Aufgaben sowie umfassende Einblicke in den Ablauf einer kanalübergreifenden Marketingkampagne. Als Werkstudent (m/w/d) im Dialogmarketing unterstützt Du das Team, indem Du ...
* bei der Umsetzung und Optimierung sämtlicher E-Mailings, Newsletter und Print-Mailings an unsere Bestandskunden mitwirkst
* Dich eigenständig mit abteilungsübergreifenden Ansprechpartnern zu den Maßnahmen abstimmst
* zukunftsweisende Trends in der Dialogkommunikation erkennst
* Deine Ideen und Vorschläge proaktiv einbringst
* organisatorische Tätigkeiten und Dokumentationen übernimmst
* Du studierst Germanistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Digital-)Marketing, Online-Marketing oder Ähnliches oder hast sogar bereits einen ersten Abschluss
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnest Dich durch sprachliches Geschick aus
* Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Engagement, Kreativität sowie Flexibilität und zeigst eine ausgeprägte Motivation, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenverantwortung
* Du arbeitest strukturiert und proaktiv und besitzt sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
* Du bist interessiert an aktuellen Marketingtrends und erfahren im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aktuellem Immatrikulationsnachweis.
* Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
* Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
* Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
* Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
* Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
* Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
JBRP1_DE