Entdecken Sie die Vielfalt unserer Unternehmensprozesse und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung von zukünftigen Erfolgen. Im Kern geht es um die strategische Beschaffung von Materialien und Teilen für unsere Produkte, wobei wir eng mit über 1.500 internationalen Lieferanten zusammenarbeiten.
Unsere Abteilung ist verantwortlich für den Moduleinkauf von Exterieur-/Chassis–Teilen, das Projektmanagement der Van-Baureihen sowie für die Kaufteilequalität von Exterieur-/Chassis-Teilen. Wir führen Benchmark-Analysen des Lieferantenmarktes durch, führen Vertragsverhandlungen und sind für die globale Lieferantenauswahl sowie für die Entwicklung weltweiter Sourcing Strategien zuständig.
Im Bereich des Projektmanagements steuern wir den Vergabeprozess für die Van-Baureihen, koordinieren sämtliche serienbegleitenden Entscheidungen für Vans und treiben die Lokalisierung weltweit voran. In der Kaufteilqualität sichern wir über die gesamte Fahrzeuglaufzeit die Lieferantenqualität von Exterieur-/Chassis-Teilen ab.
Wir stärken unseren operativen Geschäftsbetrieb mit analytischen Denkfähigkeiten, einer strategischen Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe.
Die Tätigkeit kann ab Februar 2026 beginnen.