Leitung Facility Management (m/w/d)
Bad Pyrmont, Bookholzberg oder Goslar
Kennziffer: 10729-9125
Aufgabe
* Ganzheitliche Steuerung und Weiterentwicklung – Verantwortung des Bereichs Facility Management an allen Standorten, strategische und operative Gestaltung technischer sowie infrastruktureller Maßnahmen.
* Planung und Koordination von Maßnahmen – In Zusammenarbeit mit den örtlichen Fachvorgesetzten Maßnahmen zur Instandhaltung, Wartung, Sanierung und Reinigung koordinieren, dabei Energie- und Ressourcenverbrauch optimieren.
* Führung und Teamentwicklung – Personaleinsatz planen, Auswahlverfahren begleiten, Weiterbildungen fördern, Ziele zur Weiterentwicklung des FM‑Teams vereinbaren.
* Sicherstellung von Standards und Budgetrahmen – Einhaltung gesetzlicher, vertraglicher und interner Vorgaben sicherstellen, Vertrags- und Budgetmanagement verantworten.
* Kommunikation und Projektarbeit – Ansprechperson für interne und externe Partner (Mieter, Behörden und Dienstleister) sein, an bereichsübergreifenden Projekten mitwirken.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder erfolgreiche Weiterbildung zum Ingenieur oder Architekt (m/w/d) im Bereich Facility Management.
* Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Facility Management.
* Fundierte Kenntnisse in MS‑Office sowie relevanter Gesetze, Verordnungen und Normen im FM und Arbeitssicherheit.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.
* Organisationstalent, hohe Eigeninitiative sowie analytisches und strategisches Denken.
Kontakt
Die vollständige Anzeige finden Sie beim Onlinebewerbungs-Button oder unter folgendem Link:
https://jobs.jobware.net/v/0057?jw_result_piid=059380915&jw_chl_seg=NLINKEDIN
#J-18808-Ljbffr