Ihre Aufgaben
 * Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von rund 15 Mitarbeiter*innen
 * Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationaler Rechnungslegung
 * Verantwortung für die Finanz- und Liquiditätsplanung sowie deren kontinuierliche Optimierung
 * Begleitung und Umsetzung von bereichsbezogenen Projekten zur Verbesserung von Strukturen und Prozessen, z. B. Einführung von DocuWare und E-Rechnungsprozessen
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling, oder eine kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)
 * Langjährige Berufserfahrung im Bereich des Jahresabschlusses und erste Berufserfahrung in der Führung
 * Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach nationaler Rechnungslegung
 * Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen insb. Excel sowie einem gängigen ERP-System
 * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift
 * Teamfähig, zuverlässig und lösungsorientiert