Deine Position
Wenn du bereit bist, neue Ideen einzubringen und unser Customer Support Team voranzutreiben, dann bist du bei Lanes & Planes genau richtig!
Wir suchen einen motivierten Teamlead Customer Support (w/m/d), für die Führung unseres wachsenden Support Teams im Bereich Transport. In der Rolle schaffst du es, durch deine “Hands-On” Mentalität und stark ausgeprägter Kundenorientierung, dein Team weiterzuentwickeln und eine Optimierung der Prozesse im Zuge unseres Wachstums anzustoßen, um damit gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Dein Arbeitsalltag
1. Führung und Wachstum: Du führst und entwickelst unser Team von Support Agenten mit Transport-Schwerpunkt – durch zielorientiertes Führen, klare Kommunikation und deine Lösungsorientierung.
2. Spaß am Aufbau eines Teams: Die Verantwortung für die Rekrutierung neuer Kollegen in Zusammenarbeit mit HR liegt bei dir.
3. Datengetriebene Effizienz und Skalierbarkeit: Die fortlaufende, datengetriebene Optimierung unserer Prozesse treibst du mit systematisch-methodischem Vorgehen an, mit dem Ziel, diese stetig effizienter und skalierbarer zu gestalten.
4. Kundenzufriedenheit liegt dir am Herzen: Du machst den Erfolg mittels gestalteter Metriken und KPIs messbar, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
5. Agilität prägt deinen Alltag: Du reagierst flexibel auf neue Herausforderungen und führst dein Team auch in dynamischen Situationen sicher.
Dein Profil
6. In einer leitenden Funktion im Bereich Customer Support, Travel Management, Customer Care oder Vergleichbarem, konntest du bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung sammeln (auch disziplinarisch).
7. Du hast idealerweise Branchenerfahrung im Tourismus- und/oder B2B SaaS-Umfeld.
8. Die Priorisierung von Aufgaben fällt dir leicht, eine agile Arbeitsweise liegt dir im Blut und komplizierte Sachverhalte kannst du verständlich und nachvollziehbar darstellen.
9. Mit deiner "Can-Do" Mentalität, deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und deinem Blick für praktische Lösungen schaffst du ein motivierendes Umfeld für dein Team, identifizierst Stärken und Entwicklungspotentiale und treibst Weiterentwicklung voran.
10. Technische Affinität bringst du mit und kennst dich idealerweise bereits mit Tools wie z. B. Zendesk, Cloud Telefonie und Google Workspace aus.
11. Du besitzt die Fähigkeit, nach Kennzahlen ein Team zu steuern, gehst mit einem strukturierten und methodischen Vorgehen an Aufgaben heran und bist prozessaffin, gepaart mit ersten Projekt- und Prozess-Management-Erfahrungen.
12. Kunden- und Serviceorientierung hast du in deiner DNA.
13. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Deine Vorteile bei uns
Du hast Lust zu uns ins Lanes & Planes Cockpit einzusteigen und als Lanie abzuheben? Was dich bei uns erwartet:
Flexible Arbeitsmodelle:
14. Bei uns sind hybride Arbeitsmodelle oder % remote möglich.
15. Bis zu 60 Tage pro Jahr kannst du mobil aus dem EU-Ausland arbeiten.
16. Arbeitest du % remote, bekommst du von uns eine ergonomische Ausstattung für dein Home Office (nach der Probezeit).
17. Du bekommst eine neue IT-Ausstattung, inkl. MacBook, Tastatur und Maus, von uns gestellt.
Urlaub & Benefits:
18. Genieße 28 Tage Urlaub pro Jahr, die sich automatisch in Intervallen steigern (bis max. 30 Tage).
19. Du erhältst 10% Rabatt auf private Reisen, die du über die L&P-Plattform buchst.
20. Du bekommst eine DRV-Karte, die dir viele ermäßigte Freizeitangebote bietet (nach der Probezeit).
21. Zusätzlich erhältst du einen 30€ Zuschuss für ein Benefit deiner Wahl: Deutschlandticket, Wellpass, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).
Was du sonst noch wissen solltest:
22. Wir fördern eine offene Feedback-Kultur. Dafür haben wir u.a. zwei fest etablierte Feedback-Gespräche pro Jahr, in denen wir Feedback austauschen und deine individuellen Weiterentwicklungsperspektiven besprechen.
23. Unsere Teams verbringen einmal im Jahr eine Workation zusammen, um noch stärker zusammenzuwachsen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
24. Modernes Büro am Hirschgarten (direkt an der S-Bahn-Stammstrecke) mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline