Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sozialpädagogin * sozialpädagoge (m/w/d)

Düsseldorf
Befristet
AWO Familienglobus gGmbH
Sozialpädagoge
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)


Die AWO Düsseldorf. Überkonfessionell. Inklusiv. Divers. Innovativ.

In unserer täglichen Arbeit setzen wir uns ein für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der Platz für alle ist, unabhängig von Alter, geschlechtlicher Identität, Herkunft, Glaube oder körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Wir proklamieren diese Werte nicht nur, sondern leben sie aktiv. Unsere Mitarbeitenden erbringen qualitativ hochwertige soziale Dienstleistungen für alle Bevölkerungsgruppen – mit Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Leidenschaft.

Der Arbeitsbereich Jugendförderung umfasst vier Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, sowie eine Einrichtung der Aufsuchende Jugendarbeit. Ziel der Jugendförderung ist es Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern, so dass sie ihn selbstbestimmt und reflektiert meistern können. Die Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit richten sich vornehmlich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren, die in Düsseldorf
leben. Offenheit, Freiwilligkeit und Partizipation sind ebenso Grundsätze der pädagogischen Arbeit wie die Sozialraumorientierung und die Orientierung an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder und Jugendlichen. Der Arbeitsbereich des Erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes besteht aus den Einrichtungen Till Eulenspiegel – Der Kinder und Jugendanwalt und Jugendmedienschutz & Medienprävention. Kernthemen von Till Eulenspiegel sind Kinderrechte, die parteiliche Vertretung von Kinderinteressen, sowie die Integration in demokratische Prozesse. Jugendmedienschutz und Medienprävention steht für die Vermittlung präventiver Medienbildung in der mediatisierten Wirklichkeit von Kindern und Jugendlichen.

Sie haben Herz und Löw*innenmut? Sind als Alltagsheld*in mit Superkräften unterwegs? Dann erzählen Sie uns, was Ihre AWO-Power ist!


- Ohne Sie geht’s nicht -

Start: Ab sofort

Einsatz: 40591 Düsseldorf-Wersten

Beschäftigung: Vollzeit (39 Stunden pro Woche) ODER Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche), befristet


Stellenbeschreibung

* Planung und Durchführung von offenen Freizeitpädagogischen Angeboten für Kinder und Jugendliche
* Durchführung von Stallangeboten und Betreuung der Jugendfarm
* Planung und Durchführung von Ferienprogrammen für Kinder und Jugendliche
* Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote (immer mit Schwerpunkt Selbstbestimmung und Partizipation)
* Vernetzung und Kooperation mit Akteuren der Sozialen Arbeit aus dem Sozialraum und mit der Nachbarschaft
* Koordination von Honorarkräften, Ehrenamtlichen und Praktikant*innen


Sie bringen mit

* Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik, Bachelor of Arts
* Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
* Erfahrung im Umgang mit Tieren (insbesondere Ponys und Eseln)
* Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
* Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
* Lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie haben Interesse an der Stelle und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Nachweisen.

Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Bewerbungsschluss ist der 28.09.2025 –
Im Auswahlverfahren werden ausschließlich über die AWO-Stellenbörse eingehende Onlinebewerbungen berücksichtigt.


Wir bieten Ihnen

* Ihre Arbeit macht sich bezahlt: Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) inkl. Jahressonderzahlung
* Freuen Sie sich auf 30 Tage tariflichen Urlaub: Zusätzlich ein AWO-Urlaubstag und 1x Regenrationstag
* Frei an Rosenmontag
* Günstiger unterwegs: Rabatte auf Ihr Rheinbahn-Ticket oder ein Zuschuss zum Deutschlandticket
* Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
* Ein engagiertes, wertschätzendes und offenes Team


Job-Details

* Nummer: 154012
* AWO Familienglobus gGmbH - Aktiv- und Stadtteiltreff
* Immigrather Straße 45,40591Düsseldorf
* Nordrhein-Westfalen / Düsseldorf
* ab sofort
* Befristete Anstellung
Befristet bis: Krankheitsvertretung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Familienglobus gGmbH

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sozial Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Sozial Jobs > Sozialpädagoge Jobs > Sozialpädagoge Jobs in Düsseldorf > Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern