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Pricing lead / manager preis- und erlösmanagement (m/w/d)

Nürnberg
GuideCom AG
Manager
Inserat online seit: 10 Juli
Beschreibung

Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leiden­schaft für Inno­vationen und Techno­logien und möchtest die Arbeits­welt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitali­sierungs­­partner von über 600 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unter­nehmens­ent­wicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammen­spiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grund­legend neu und gestalten daraus intelli­gente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehr­wert bieten.

Ob im Development, im Produkt­management, im Customer Service oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürf­nisse unserer Kunden stehen bei uns im Mittel­punkt. Mit einer einzigartigen Unter­nehmens­kultur, flexiblen Arbeits­modellen und vielen attraktiven Benefits bieten wir Dir die beste Grund­lage für Deinen neuen Traumjob.

Gemeinsam gestalten wir die Arbeits­welt von morgen. Wir sind GuideCom – und Du?


* Du entwickelst und verantwortest strategische Preis­modelle für unser gesamtes SaaS- und Service-Portfolio und schaffst so die Grundlage für nach­haltigen Markterfolg.
* Du etablierst ein kontinuierliches Markt- und Wettbewerbs­monitoring, identifizierst relevante Pricing-Trends und leitest daraus konkrete Handlungs­empfehlungen für unsere Preis­strategie ab.
* Du befähigst Sales-nahe Teams, indem Du sie in Value-Argumentation, Discount-Strategien und Angebots­gestaltung unterstützt und stärkst.
* Du übernimmst die Ownership für unseren Deal Desk, definierst Freigabe- und Discount-Prozesse und prüfst Sonder­konditionen auf wirtschaftliche Tragfähigkeit.
* Du definierst Pricing-Governance, Reportings und KPIs, um eine effektive Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung unserer Preis­strategie sicher­zustellen.

* Du hast mindestens 6 Jahre Berufs­erfahrung im Pricing-, Revenue- oder Business-Development-Umfeld, davon mindestens 3 Jahre in einer fachlich leitenden Rolle.
* Du überzeugst durch analytische und digitale Exzellenz – Advanced Excel beherrschst Du souverän, KI-Tools setzt Du gezielt ein, und Erfahrung mit BI- oder Pricing-Tools ist ein Plus.
* Du bist kommunikations- und verhandlungs­stark und bewegst Dich sicher an der Schnitt­stelle zwischen Marketing, Sales und Produktmanagement.
* Du denkst agil und unternehmerisch, treibst Entscheidungen proaktiv voran, priorisierst daten­basiert und behältst dabei stets das große Ganze im Blick.
* Du hast ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Finance oder einem vergleichbaren Bereich absolviert; ein MBA oder eine spezialisierte Pricing-Zertifizierung sind willkommen, aber kein Muss.

* Volle Flexibilität: Arbeitsort und -zeit sind bei uns flexibel. Arbeite am Hafen­campus in Münster, im Homeoffice oder remote an deinem Lieblingsort!
* Individuelle Ausstattung: Bei der Wahl deiner Ausstattung und Tools bieten wir dir ein hohes Maß an Freiheit und stehen dir beratend zur Seite.
* Außergewöhnliche Leistungen: Wir honorieren deine Arbeit mit einem attraktiven Gehalt und starken Benefits: Firmenwagen, Jobrad und viele Angebote, die deinen Sports- und Team­geist auch nach der Arbeit fördern.
* Persönliche Weiterentwicklung: Wir bieten dir alle Möglichkeiten, den für dich perfekten Karriereweg einzu­schlagen. Weiter­bildungen, Trainings und Coachings – gemeinsam gestalten wir deine GuideCom-Reise.
* Herausragende Unternehmenskultur: Du bist einzigartig – und damit perfekt für unser Team. Bei uns herrscht ein wert­schätzendes Arbeitsklima, in dem Hilfsbereitschaft und Teamgeist gelebt werden.
* Ausgezeichneter Arbeitgeber: Unsere einzigartige Teamkultur hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Unsere Mitarbeiter haben gewählt: Wir sind ein "Great Place To Work".


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