Stellenausschreibung Sekretariat / Teamassistenz (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine zuverlässige und engagierte Assistenz im Sekretariat (m/w/d), die unser Büro im organisatorischen und administrativen Bereich unterstützt. Wenn Sie Freude an strukturiertem Arbeiten, eigenständiger Aufgabenbearbeitung und täglichem Austausch mit Gerichten, Versicherungen und weiteren Ansprechpartnern haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben
Scannen, Sortieren und Ablegen von Schriftstücken nach Projektnummern
Anlage neuer Projekte (Gericht, Versicherung, privat)
Ablage und Dokumentation nach Projektabschluss
Erstellen und Ablage von Rechnungen
Listen- und Datenpflege
Organisation von Weihnachtsgeschenken, Bestellungen und Grußkarten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r o. Ä.)
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung Access
Freude an administrativen Tätigkeiten und verlässlichem Arbeiten im Team
Ein freundliches Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Strukturierte Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche
Geregelte Arbeitszeiten und langfristige Perspektive