Standort: Koblenz, Germany
We say HI
* Human Intelligence – Herzlich willkommen im Team Thales!
Thales in Deutschland ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns in den Märkten Verteidigung und Sicherheit, Raumfahrt sowie digitale Identität und Sicherheit. In einer Welt voller Unwägbarkeiten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, Partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Zuversicht neue Wege gehen können. Für eine Zukunft, der wir alle vertrauen können.
Say HI
* – zu Ihrer Karriere als
Head of Customer Service Training & Simulation Germany (m / w / d)
Am Standort Koblenz #LI-HYBRID
In Koblenz erwarten Sie militärische und zivile Simulationslösungen und Trainingsdienstleistungen sowie Servicedienstleistungen für Radarsysteme. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gemeinsam mit uns die Schießausbildung von Soldatinnen und Soldaten und die zivile und militärische Pilotenausbildung verbessern wollen. Werden Sie Teil des Thales-Expertenteams für Training & Simulation, Maintenance-Management für Luftraumüberwachungsradare und Obsoleszenz-Management für Avionikbauteile. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Mission
Sie sind verantwortlich für die Leitung und Koordination des Customer Service Teams Training & Simulation Germany an den Standorten Koblenz, Wedel, Bückeburg sowie der Außenstelle Hermeskeil – mit dem Ziel, durch die Einhaltung definierter Milestones eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
Dazu gehört die Entwicklung und Etablierung von maßgeschneiderten Service-Lösungen in den Bereichen operationelle Unterstützung, Wartung, Instandsetzung, Retrofit und Through-Life-Support – gemäß den Vorgaben unserer Kund:innen.
Außerdem arbeiten Sie an der Definition und Implementierung messbarer Leistungsindikatoren zur Bewertung der Effektivität unserer Service-Lösungen
Sie erstellen Angebote inklusive Aufwands- und Kostenabschätzungen sowie Mengengerüstkalkulationen – auf Basis freigegebener Kostenkalkulationen
Eine Ihrer Hauptaufgaben ist außerdem das Pflegen, Intensivieren und Ausbauen von Kundenkontakten sowie die Förderung der Geschäftsentwicklung im Bereich Customer Service
Sie Stellen an den genannten Standorten und einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb der Service-Organisation sicher
Führung Ihres Teams: Festlegung von Aufgaben und Zielen, Prüfung von Arbeitsergebnissen, Förderung der Mitarbeitenden sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsbegleitung
Darauf freuen wir uns
Kenntnisse und Fertigkeiten, die Sie durch eine Hochschulausbildung erworben haben, sowie Fachkenntnisse und langjährige spezifische Berufserfahrung
Langjährige Berufserfahrung mit Personalführung in technisch geprägtem Umfeld
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service
Sehr hohes technisches Verständnis
Sicheres Auftreten sowie Prozess- und Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung im militärischen Umfeld wünschenswert
Das erwartet Sie am Standort Koblenz :
Tarifbindung |Flexibles und mobiles Arbeiten | Unterschiedliche Teilzeitmodelle zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben | Betriebliche Altersvorsorge| Altersteilzeitmodelle | Aktienbeteiligungsprogramm „Sharing Thales“ | Zuwendungen für besondere Anlässe | Unternehmensinterne Netzwerke mit vielseitigen Veranstaltungsangeboten | Internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Thales Konzerns | Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Thales Learning Hub| Talentprogramm für Nachwuchsförderung| Regelmäßige Entwicklungsgespräche |Buddy-Programm für Neueintritte | Vorteilsplattform für Beschäftigte |Betriebsärztlicher Dienst |Lademöglichkeit für E-Autos | Arbeitsmedizinscher Dienst |Parkmöglichkeiten | Höhenverstellbarer Schreibtisch | Obsttag
Für unsere 83.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern eröffnen wir zukunftsweisende Perspektiven, verwirklichen individuelle Karrierewege und ermöglichen kreative Freiräume. Dies gelingt durch Mut, Vielfalt und den festen Willen, die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Zeit sicherer und inklusiver zu gestalten. Mit unserer nachhaltigen, werteorientierten Personalführung treten wir aktiv für Diversität ein.
Mehr zu unserer Corporate Social Responsibility erfahren Sie hier .
Say HI
* – Ihr Weg zu uns
Wenn die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sind unsere internationalen Teams da, um der Komplexität von heute mit den branchenführenden Technologien von morgen zu begegnen. Sind Sie dabei? Ihre Ansprechpartnerin Lisa Ungemach freut sich schon auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal.
Lisa Ungemach – Talent Acquisition Partnerin #LI-LU1
* Human Intelligence
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