Unsere Niederlassung in Achern sucht für die Insolvenzverwaltung einen erfahrenen Sachbearbeiter. Die Stelle ist ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) zu besetzen.
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Gemeinsam mit unseren Experten arbeiten Sie an spannenden Mandaten und interessanten Unternehmen aller Branchen. Wir schaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten, sodass jeder Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu beiträgt, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern.
Die Hauptaufgaben bestehen aus der Rechnungslegung gegenüber Gericht, der Erstellung von Vergütungsanträgen und Verzeichnissen sowie der Korrespondenz mit Beteiligten. Die Verteilung der Masse gehört ebenfalls zu Ihren Pflichten.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben verlangen wir nach einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung. Grundkenntnisse Buchführung sind ebenso erforderlich wie die Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen. Kenntnisse in Microsoft Office und Teamfähigkeit sind zusätzliche Vorteile.
Ihre Vorteile
Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. Eine langfristige Berufsperspektive, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gehören ebenfalls zum Angebot. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten. Last but not least steht Ihnen unser Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike) zur Verfügung.