Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Performance Marketing Specialist (m/w/d) für unseren Marketing & E-Commerce Bereich. In dieser Rolle übernimmst Du die Verwaltung und Umsetzung der Lieferanten-Marketingpläne zur Ausschöpfung unserer Marketing Development Funds und setzt Marketingaktivitäten im Team "Partner Marketing" umfassend um.
Deine Aufgaben
1. Du unterstützt bei der Entwicklung von Lieferanten-Marketingplänen und stimmst Maßnahmen gemeinsam mit den Partnern und internen Stakeholdern auf lokaler und globaler Ebene ab
2. Bei der Definition von Marketing Development Funds in Lieferantenverträgen sowie der Festlegung von Rahmenbedingungen zur Verwendung der Lieferantenbudgets wirkst Du mit
3. In enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Marketing-Fachbereichen koordinierst Du sämtliche Lieferanten-Marketingaktivitäten von der kreativen Erstellung der Kampagnen und Medieninhalte (z.B. E-Mail, Banner, Bild, Ton, Video, etc.) bis hin zur Ausspielung und Realisierung dieser in den entsprechenden Kanälen (z.B. Webshop, E-Mail, Print, Events, etc.) - stets unter Berücksichtigung unseres Markenbildes sowie unserer Corporate Identity
4. Du stellst die Durchführungs-Nachweise sämtlicher umgesetzter Marketingmaßnahmen sowie die Erfolgsanalyse der Partner-Aktionen anhand geeigneter KPI's in den relevanten Systemen für alle involvierten Stakeholder bereit
Das bringst Du mit
5. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbar bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt und praktischer beruflicher Erfahrung
6. Du bringst praktische Erfahrung in der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen mit und hast fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung digitaler Inhalte
7. Im Umgang mit relevanter Produktivitätssoftware (z.B. Edito, WordPress, Eloqua etc.) bist Du sicher
8. Darüber hinaus bringst Du ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
9. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugst mit Deiner eigenverantwortlichen, kommunikativen und strukturierten Arbeitsweise
10. Dein ausgeprägtes grafisches Gespür sowie Deine Zahlenaffinität helfen Dir bei der Umsetzung und Analyse (z.B in Google Analytics) von Marketingaktivitäten
Das bieten wir Dir
🕞 Eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr
🏠 Du hast die Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten
🌴 30 Tage Urlaub
💸 Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern
🍲Unser Betriebsrestaurant bietet Dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenloses Obst
👀 Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr
☂️ ✅ Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen
📚 Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen
🫱🫲 Vom Praktikanten (m/w/d) bis hin zum Geschäftsführer leben wir die Duz-Kultur. Du kannst uns gerne schon in Deiner Bewerbung duzen