Inserat online seit: 1 August
Beschreibung
Einzigartige Karrieremöglichkeit in der Immobilienwirtschaft
Unsere DB Zeitarbeit GmbH bietet dir eine großartige Gelegenheit, verschiedene Geschäftsfelder kennenzulernen.
Aufgaben und Funktionen
* Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen und Wohnungsbergaben
* Erstellung und Abschluss von Mietverträgen sowie Bearbeitung von Wohnungskündigungen
* Aufnahme und Bearbeitung von Mieteranfragen in Abstimmung mit der Serviceteamleitung (front office)
* Bewachung der Mieterkonten
* Sicherstellen des Forderungsmanagements, einschließlich Vorbereitung und Realisierung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Durchführung der Zwangsvollstreckung
* Fertigung von Nachträgen und Gestattungen in Abstimmung mit der Serviceteamleitung
* Organisation und Durchführung von Vorabnahmen und Wohnungsrücknahmen
* Übernahme allgemeiner Büroarbeiten wie Aktenführung, Terminbewachung und Datenpflege in SAP
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann oder Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
* Alternativ anderweitige kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und Kenntnissen im Mietrecht
* Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen im gesamten Bundesgebiet
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP/SRM oder die Bereitschaft diese anzueignen
* Gültiger Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Fahren von Dienstkraftfahrzeugen
* Fähigkeit selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
* Eine gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab