Softwareberater im Kundenservice
Unser Unternehmen ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer umfangreichen Erfahrung in der Softwareentwicklung. Wir suchen nach einem (Junior) Consultant / Softwareberater im Kundenservice, der unsere Kunden effizient unterstützen kann.
Die Aufgaben des Beraters umfassen:
* Software-Einführungen und Betreuung: Du bist verantwortlich für die Einführung unserer Softwarelösungen bei unseren Kunden und deren fortlaufende Betreuung.
* Anforderungsanalyse: Du analysierst und bewertest Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
* Kundenservice: Als direkte/-r Ansprechpartner/-in betreust du unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulst Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
* Weiterentwicklung von Lösungen: Du erkennst das Potential von Kundenwünschen und bist an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
Voraussetzungen
* Betriebswirtschaftlicher Abschluss: Du verfügst über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder kaufmännische Ausbildung).
* Gutes Verständnis von Microsoft Office Produkten: Du punktest mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
* Selbstständigkeit und Teamfähigkeit: Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und systematisch und setzt Dich mit Problemstellungen analytisch auseinander - Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
* Kommunikationsfähigkeit: Du agierst offen sowie kommunikativ und verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
Unser Angebot
* Flexible Arbeitsbedingungen: Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten)
* Lobende Kollegen: Engagiertes und lösungsorientiertes Team in einem sehr familiären Arbeitsumfeld
* Aktive Mitgestaltung: Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten
* Werbung zum Genießen: Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee
* Gemeinsame Feiern: Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge
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