Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1.400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.Das erwartet dichAnsprechpartner und Koordinator für Informationssicherheits-Fragestellungen sowie IT-bezogene Fragestellungen im Bereich Datenschutz & NotfallmanagementWeiterentwicklung des zertifizierten Informationssicherheitsmanagement Systems (ISO 27001)Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Datenschutz- und Notfallmanagement Systems (ISO 27701 & 22301)Durchführung von Schulungs- und SensibilisierungsmaßnahmenInformationssicherheitsbewertung und Einschätzung zu Projekten sowie fachliche Begleitung dieser inkl. IT-Notfallmanagement & IT-DatenschutzDurchführung von Risikoanalysen, Bewertung von Ergebnissen aus Penetrationstests und Audits sowie Definition von Kontrollen und Maßnahmen zur Informationssicherheit inkl. Reporting und KPIsÜberprüfung der Wirksamkeit und Angemessenheit des Informationssicherheitsmanagement SystemsDas bringst du mitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik o.Ä mit vergleichbaren Qualifikationen/ SchwerpunkteIdealerweise Berufserfahrung in der Informationssicherheit, idealerweise im Information Security ManagementKenntnisse in den regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) sowie in den Rahmenwerken zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement (ISO 27001, 27701 und 22301) wünschenswertWünschenswert sind einschlägige Zertifizierungen (z. B. IT-Grundschutz-Praktiker, ISO-27001-Lead Auditor, Datenschutzbeauftragter, CISSP, etc.)Hohe Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Freude am analytischen und strukturierten Arbeiten, Umsetzungsorientierung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie ausSicheres Auftreten, gutes Kommunikationsverhalten und eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreue dich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf dich!Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Joana Ulrich (Telefon+49 151 43132173). #J-18808-Ljbffr