Ihre Aufgaben
* Monatliche Erstellung der Gehaltsabrechnungen für einen festgelegten Abrechnungsbereich mithilfe von SAP, einschließlich aller zugehörigen Aktivitäten
* Erfassung und Meldung von Sozialversicherungs- und Steuerinformationen
* Verwaltung und Anlage von Mitarbeiterstammdaten in SAP
* Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Selbstständige Klärung von komplexen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen
* Bearbeitung von besonderen Themen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
* Klärung und Verwaltung von Daten aus der Zeiterfassung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
* Erfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse in der Anwendung des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie
* Fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit SAP HCM
* Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
* Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeit
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und teamorientiertes Handeln