Informationstechniker im Patientenmanagement
Sie sind gesucht, um als Informationstechniker in unserem Klinikum Winnenden zu arbeiten. In Voll- oder Teilzeit können Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und eine Herausforderung annehmen.
Aufgaben:
* Betreuung und Anpassung der Applikationen im Krankenhausinformationssystem ORBIS und Archivsystem HYDMedia nach den geltenden Regelungen.
* Betreuung des NUB-Verfahrens nach § 6 Abs. 2 KHEntgG.
* Analyse und Korrektur von Fehler-Fällen im §301-DTA-Verfahren.
* Auswertungen und Analysen aus Datenbanken und BW-System.
* Erstellung von Reports sowie Kennzahlenanalysen.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Informationsmanagement im Gesundheitswesen oder vergleichbar.
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office/ Excel sowie Datenbank-Software.
* Wünschenswert sind Kenntnisse von KIS-Software (ORBIS).
* Interesse an der medizinischen Terminologie.
* Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Sozialkompetenz, Teamgeist, Eigeninitiative und sicheres Auftreten.
Unser Angebot:
* Vergünstigte Preise in unserer Apotheke, verschiedene Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits.
* Kommunale Trägerschaft: Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
* Dienstwohnungen: Wir bieten Ihnen neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten.
* KITA: Wir haben einen Kindergarten am Standort Winnenden und bezuschussen auch die Kinderferienbetreuung.
Wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen mit einer interessanten Herausforderung verbinden möchten, dann bewerben Sie sich bei uns.