Wir suchen einen Fachmann für die Erstellung von technischen Dokumentationen und Automatisierungslösungen.
Die Hauptaufgaben bestehen darin:
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Informationsprodukten wie Betriebsanleitungen, Applikationsbeschreibungen und Softwaredokumentation
* Recherche und Aufbereitung von produktspezifischen Informationen
* Erstellung von Grafiken und CAD-Daten mit Adobe CC
* Erstellung von Screenshots
* Übersetzung von Inhalten in Englisch
Die Anforderungen sind:
* Studium Technische Dokumentation/Kommunikation/Informationsmanagement oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit XML-basierten Content-Management-Systemen
* Erfahrung in standardisierter Texterstellung
* Fachwissen im Bereich Elektrotechnik Automatisierungstechnik wünschenswert
* Erste Erfahrungen mit Übersetzungs-Tools wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse
Das Unternehmen bietet:
* Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
* Kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
* Good Sozialleistungen u.a.
* Umfassende Einarbeitung in die Position
* Mobiles Arbeiten möglich