Das Kuratorium Wohnen im Alter ist ein Sozialunternehmen, das mit seinen Mitarbeitern und Angeboten einen von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägten Lebensabschnitt für seine Bewohner ermöglicht.
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Ausgestaltung aller Personalprozesse von der Einstellung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern einschließlich der administrativen Umsetzung
* Organisation des Bewerbermanagements
* Vorbereitende Aufgaben für die monatliche Entgeltabrechnung sowie Prüfung dieser
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalmanagementprozessen und an HR-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
* Gute Kenntnisse im Arbeits- Betriebsverfassungs- Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Affinität zu Personalinformations-, Dienstplan- bzw. Zeitwirtschaftssystemen ist von Vorteil
* Hohe Verantwortungsbereitschaft kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten