Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik.
Als IT der GC-GRUPPE verstehen wir uns über die Funktion eines reinen Dienstleisters hinaus als Innovations- und Technologietreiber, der die Nummer eins für unsere Kunden ist. Darüber hinaus sind wir Change Initiator von modernen und serviceorientierten IT-Strukturen. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 1.600 Standorten weltweit mit IT-Systemen. Mit über 200 IT-Mitarbeitern kümmern wir uns darum, Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten.
Darum geht es konkret
* Ansprechpartner rund um IT-Kundenanfragen und -probleme (1st-Level-Support für teilautomatisierte Anfragen)
* Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung von Kundentickets im Ticketsystem Jira
* Überwachen der Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen und Reaktionszeiten
* Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets
Wir wünschen uns von Dir
* Grundlegendes Verständnis von IT-Systemen, Betriebssystemen, Anwendungen und Netzwerken
* Fähigkeit, technische Probleme zu diagnostizieren, zu analysieren, und angemessene Lösungen anzubieten
* Bereitschaft kontinuierlich zulernen und technisches Wissen zu aktualisieren
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* ITIL Foundation – Qualifikation von Vorteil
* Führerschein von Vorteil