Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zu genetischer Diagnostik und deren Beratung
* Erstellung zielgruppengerechter Inhalte für klassische Medien, Website sowie idealerweise in Bewegtbild-Formaten für Social Media und Website
* Enge Zusammenarbeit mit Fachexperten und Medical Writern (m/w/d) zur verständlichen weiteren Aufbereitung komplexer medizinisch-genetischer Inhalte und Adaption an vorgenannte Medien-Formate
* Konzeption, Planung und Steuerung von Kampagnen zur Steigerung der Unternehmenssichtbarkeit
* Monitoring von Trends und Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in Content-Erstellung, Storytelling und Social Media, idealerweise im medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld
* Sichere Anwendung technischer Tools für Grafikdesign und Bewegtbildproduktion (z. B. InDesign, Canva, Bildanimation, Kameraführung, Videoschnitt- und Filmbearbeitungssoftware)
* Expertise in SEO und SEA mit Wissen, wie man Sichtbarkeit steigert und Traffic generiert
* Sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 und erste Erfahrungen mit CRM-Systemen sowie Tools zur Marketing-Automation (E-Mail-Marketing)
* Fähigkeit, komplexe Themen klar, präzise und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Kreativität, Organisationsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für professionelle Kommunikation
* Teamfähigkeit, Offenheit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Ihre Chance
* Gestaltungsspielraum für kreative Kommunikationsformate und Kampagnen
* Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener, konstruktiver Zusammenarbeit
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen und wachsenden Umfeld
* Flexible Arbeitsmodelle (auch remote möglich), Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes IT-Equipment