Markenerlebnisse gestalten. Räume inszenieren. Gäste begeistern. Bei Occhio schaffen wir nicht nur Lichtlösungen – wir schaffen Emotionen. Als Event Marketing & Location Manager (m/w/d) inszenierst du die Marke Occhio durch außergewöhnliche Events und sorgst im Occhio Experience Center in München für ein rundum stimmiges Besuchserlebnis. Planung, Organisation und Durchführung von Events (z. B. Messeauftritte, Produktlaunches, Partnerveranstaltungen) Steuerung und Koordination externer Dienstleister (Catering, Technik, Deko, Künstler etc.) Eigenverantwortliches Event Projektmanagement inkl. Zeitplanung, Budget und Reporting Organisation von Reisen und Hotelbuchungen für Gäste, Speaker und Teammitglieder Guest Management inkl. Einladungskommunikation und Gästebetreuung Empfang, Betreuung und Koordination im Occhio Experience Center Zusammenarbeit mit Facility-Dienstleistern und Verantwortung für Materiallogistik und Dekoration Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, Hospitality oder Tourismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Event- oder Location Management Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und Blick fürs Detail Professionelles Auftreten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Serviceorientierung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Arbeiten mit einer der führenden Designmarken Europas Hochwertiges Arbeitsumfeld mit modernster Lichttechnologie & anspruchsvoller Kundschaft Strukturierte Einarbeitung & kontinuierliche Weiterentwicklung (z. B. Occhio Academy, Sprachkurse, Trainings) Attraktive Zusatzleistungen : JobRad, Wellpass, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterkonditionen für Occhio Leuchten Teamevents, Sportangebote & Lunchangebote im Münchner HQ Ein motiviertes, designaffines Team & eine faire Vergütung Werde Teil unserer - Culture of Light!