Jobbeschreibung:
We suchen einen erfahrenden Servicemanager, der unsere Abteilung im Bereich Service Management unterstützen möchte. Als wichtiger Partner für unsere Kunden sollen wir gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln und umsetzen.
Aufgaben:
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Meetings und Kundenterminen
* Überwachung der SLAs und KPIs bei unseren Kunden
* Erstellung von Arbeitspaketen und Durchführung von Workshops im Rahmen unseres Servicekataloges
* Nachhalten von Umsetzungen und organisatorische Betreuung von Projekten
* Strategische Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Kunden
* Teilnahme an CAB-Meetings
* Erstellen von Reportings und Auswertungen, Unterstützung bei Rechnungserstellung
* Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich
* Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den Fachbereichen
* Erstellung von Angeboten in Rücksprache mit den Fachbereichen
* Vorbereiten sowie aktive Teilnahme an Pre-Sales Terminen
* Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung
* (Mehrjährige) Erfahrung im Bereich Service Management
* Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint-Präsentationen
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen
* Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert
* Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Professionelles und souveränes Auftreten
* Starke Service- und Ergebnisorientierung
* Organisationstalent
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Arbeitszeit flexibel gestaltbar
* Mobiles Arbeiten möglich
* Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
* Attraktive, leistungsbasierte Vergütung
* iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
* MacBook als Firmenlaptop wählbar
* Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Zahlreiche Firmenevents
* Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Jährliche Mitarbeiterbefragung
* Arbeitgeberbezuschussstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
* Hochprofessionelle und motivierte Teams
Wir bieten:
* Gemeinsame Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeiten