Dein Job
Wir suchen eine Person, die sich für den internationalen Markt interessiert und neue Wege zur Kundenzufriedenheit erkennen möchte. Als Market Researcher International bist du verantwortlich für die Durchführung von Studien zum Verständnis der Kundenbedürfnisse.
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* Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten – von der Fragestellung bis zur Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand, Vertrieb)
* Koordination von externen Marktforschungsinstituten
* Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung (u.a. Kampagnen-Testing, Studien im Onlineshop)
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings
* Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Ländern
Welche Fähigkeiten benötigen wir?
* Erste Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise auf Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung
* Sehr gute Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Begeisterungsfähigkeit, Offenheit, Kreativität im Umgang mit Herausforderungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche
Was bieten wir an?
* Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Trainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken
* Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben