Das erwartet Sie bei uns:
* Störannahme und Disposition von Aufträgen, Monteuren und Materialbestellungen im digitalen System (CRM, FLS, DIAS)
* Koordination des Wartungs- und Störungsmanagements
* Umsetzung kundenspezifischer Arbeitsanweisungen
* Dokumentationsmanagement für Service- und Wartungseinsätze
* Prüfung und Ergänzung der Kundendienstabrechnung
* Faktura der Service- und Wartungsvorgänge
* Bearbeitung der ungeklärten offenen Forderungen (OP-Listen)
* Erstellung von Berichten und Protokollen
* Pflege des Bereitschaftsdienstes im digitalen System (Bereitschaftskalender)
* Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung der Inventur
* Bestandslisten der Monteurlager prüfen und Buchungen durchführen
* Allgemeine Büroorganisation, Führen der Handkasse, Postbearbeitung
* Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen der Lieferanten
* Pflege der Kundenstammdaten und Verträge
* Kundenbetreuung, Terminabstimmungen, Klärung von Sachverhalten
* Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden
So überzeugen Sie uns:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im serviceorientierten Handwerksbereich bzw. in der Disposition wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Lernbereitschaft und Affinität für andere Software
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Branchenspezifisches, technisches Grundverständnis
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
* Attraktives Gehaltsmodell und vielfältige betriebliche Zusatzleistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Diensthandy und -Laptop
* Teamevents
* betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement