Für unseren Standort München suchen wir eine Person für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Marketing Onkologie für mindestens 6 Monate. Werde Teil unseres Teams und sammle wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich Marketing Onkologie! Im Rahmen Deiner Tätigkeit erwarten Dich spannende Aufgaben und die Möglichkeit, verschiedene Themenfelder im Bereich Marketing Onkologie kennenzulernen. Du erhältst einen umfassenden Einblick in das komplette Spektrum des Produktmanagements und kannst aktiv dazu beitragen, innovative Lösungen für Patient:innen voranzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien für zwei Produkte in der gynäkologischen Onkologie Verantwortung für Teilprojekte im Rahmen verschiedener Omnichannel Marketing-Aktivitäten Planung und Durchführung von internen & externen Veranstaltungen im funktionsübergreifenden Team Enge Zusammenarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit dem cross-funktionalen, lokalen Team Dein Profil: Du bist immatrikulierter Studierender (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Naturwissenschaften, vorzugsweise im höheren Semester Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen während einer Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie gesammelt Du arbeitest gern im Team und zeigst ein hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und ausgeprägtem Organisationstalent Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und übernimmst gerne Verantwortung Du handelst zielorientiert und bringst eine hohe intrinsische Motivation und Engagement mit Du besitzt gute Office 365 Kenntnisse mit Fokus auf SharePoint, Excel & PowerPoint. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Attraktives Gehalt Die Möglichkeit für deine persönliche und fachliche Entwicklung Einblick hinter die Kulissen eines innovativen und internationalen Biopharma Großkonzerns Ein familienfreundliches, modernes und inklusives Arbeitsumfeld Möglichkeit für Homeoffice Weitere attraktive Zusatzleistungen, z.B. um deine Mobilität zu fördern Vielfältige Veranstaltungen für Inclusion, Health & Wellbeing etc. Teilnahme an Corporate Social Responsibility Events Eckdaten zur Praktikantenstelle: Startdatum: 1. Oktober 2025 Dauer: mind. 6 Monate Vollzeitpraktikum: 37.5 Std./Woche Arbeiten im Hybridmodus Warum GSK?GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.Wichtiger Hinweis für Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturenGSK akzeptiert keine Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen und/oder Arbeitsvermittlungsagenturen für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen. Alle Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen müssen sich an die Abteilung für gewerbliche und allgemeine Beschaffung/Personalabteilung von GSK wenden, um die schriftliche Einwilligung einzuholen, bevor sie GSK Bewerber empfehlen. Der Erhalt einer schriftlichen Einwilligung ist Voraussetzung für jegliche Vereinbarung (sowohl mündlich als auch schriftlich) zwischen dem Arbeitsvermittlungsunternehmen/der Arbeitsvermittlungsagentur und GSK. Falls diese Genehmigung nicht erteilt wurde, wird davon ausgegangen, dass sämtliche Handlungen des Arbeitsvermittlungsunternehmens/der Arbeitsvermittlungsagentur ohne die Zustimmung von GSK oder ohne eine vertragliche Vereinbarung mit GSK unternommen wurden. Aus diesem Grund haftet GSK nicht für irgendwelche Gebühren, die aus solchen Handlungen oder aus Empfehlungen von Arbeitsvermittlungsunternehmen/‑agenturen.für die auf dieser Website ausgeschriebenen freien Stellen entstehen.Hinweis: Wenn Sie eine in den USA zugelassene medizinische Fachkraft sind oder eine medizinische Fachkraft nach den Gesetzen des Bundesstaates, der Ihre Zulassung ausgestellt hat, muss GSK unter Umständen die Kosten erfassen und melden, die GSK für Sie entstehen, falls Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Diese Erfassung von geldwerten Vorteilen ist notwendig, um sicherzustellen, dass GSK alle bundes- und einzelstaatlichen Transparenzanforderungen der USA erfüllt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von GSK über Transparenzberichterstattung For the Record.