SEO CONTENT MANAGER (M/W/D)
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltigen Wärmekomfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Lösungsangebot für Klimakomfort, Warmwasserbereitung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Die seit November 2021 an der Euronext Mailand notierte Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten und verfügt über 28 Produktionsstandorte sowie 28 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe unterstreicht ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen, Hybridsysteme, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich zudem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätslösungen aus. Die Gruppe ist unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie im Komponenten- und Brennergeschäft unter Marken wie Calorex, NTI, HTP, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam tätig.
Elternzeitvertretung - Befristet für 1,5 Jahre
Deine Tätigkeiten
1. Entwicklung und Weiterentwicklung einer Content-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Websites
2. Erstellung, Konzeption und Redaktion suchmaschinenoptimierter B2C-Artikel
3. Verantwortung für conversion-orientierte Inhalte sowie deren ansprechende und technisch korrekte Umsetzung im CMS (Statamic, Pimcore)
4. Regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte und kontinuierliche Pflege bestehender Seiten
5. Analyse von Performance und Optimierungspotenzialen mithilfe von Google Analytics, Google Search Console und SEO-Tools (z. B. Sistrix)
6. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SEO- und SEA-Strategie
7. Steuerung und Koordination externer Partner (z. B. Content-, SEO- und SEA-Agenturen)
Dein Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
9. Mehrjährige Erfahrung in der Online-Content-Entwicklung mit Schwerpunkt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung und Content Management Systemen
10. Fähigkeit, komplexe technische Themen zu verstehen und für Privatkunden verständlich aufzubereiten
11. Gespür für nutzerorientierten Ratgeber-Content, der Unternehmensziele unterstützt, ohne werblich zu wirken
12. Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (Rechtschreibung, Stil, Grammatik)
13. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ein gutes technisches Verständnis, analytisches Denken und eine kritische Herangehensweise
14. Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Deine Perspektiven
15. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
16. Eine attraktive Vergütung, Bike-Leasing und 30 Tage Urlaub
17. Mitarbeit in einem dynamischen, sympathischen Team
18. Eine hervorragende Einarbeitung, spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben
19. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Unfallversicherung und vieles mehr
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltigen Wärmekomfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Lösungsangebot für Klimakomfort, Warmwasserbereitung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Die seit November 2021 an der Euronext Mailand notierte Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten und verfügt über 28 Produktionsstandorte sowie 28 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe unterstreicht ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen, Hybridsysteme, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich zudem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätslösungen aus. Die Gruppe ist unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie im Komponenten- und Brennergeschäft unter Marken wie Calorex, NTI, HTP, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam tätig.
Elternzeitvertretung - Befristet für 1,5 Jahre
Deine Tätigkeiten
20. Entwicklung und Weiterentwicklung einer Content-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Websites
21. Erstellung, Konzeption und Redaktion suchmaschinenoptimierter B2C-Artikel
22. Verantwortung für conversion-orientierte Inhalte sowie deren ansprechende und technisch korrekte Umsetzung im CMS (Statamic, Pimcore)
23. Regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte und kontinuierliche Pflege bestehender Seiten
24. Analyse von Performance und Optimierungspotenzialen mithilfe von Google Analytics, Google Search Console und SEO-Tools (z. B. Sistrix)
25. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SEO- und SEA-Strategie
26. Steuerung und Koordination externer Partner (z. B. Content-, SEO- und SEA-Agenturen)
Dein Profil
27. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
28. Mehrjährige Erfahrung in der Online-Content-Entwicklung mit Schwerpunkt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung und Content Management Systemen
29. Fähigkeit, komplexe technische Themen zu verstehen und für Privatkunden verständlich aufzubereiten
30. Gespür für nutzerorientierten Ratgeber-Content, der Unternehmensziele unterstützt, ohne werblich zu wirken
31. Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (Rechtschreibung, Stil, Grammatik)
32. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ein gutes technisches Verständnis, analytisches Denken und eine kritische Herangehensweise
33. Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Deine Perspektiven
34. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
35. Eine attraktive Vergütung, Bike-Leasing und 30 Tage Urlaub
36. Mitarbeit in einem dynamischen, sympathischen Team
37. Eine hervorragende Einarbeitung, spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben
38. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Unfallversicherung und vieles mehr
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.