Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Stellennummer: MER0003RIL Bei Global Customer Service and Parts begleiten wir den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte, über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit. Mit dem Team "Technisches Liaison Office VAN & Digital After-Sales PKW" bestehend aus 12 hochmotivierten und sympathischen Mitarbeitenden vertreten wir u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:
Einsatz von digitalen Tools im After Sales
Einsatz von künstlicher Intelligenz im After-Sales Bereich
Wenn Du Teil unseres motivierten Teams sein möchtest, freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Erstellung und Programmierung von Berichten aus diversen IT-Systemen
Unterstützung bei VR/MR Anwendungen
Unterstützung bei Fachbereichsanforderungen im XR Umfeld
Das Praktikum kann ab November 2025 beginnen.
Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Projekt/Prozessmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office
Erfahrung in Python wünschenswert
Interesse an der Automobiltechnik sowie After-Sales-Serviceprozessen sind wünschenswert
Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).
Mitarbeiterrabatte möglich
Mitarbeiter Events
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich
Betriebliche Altersversorgung