Über unsDMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie. Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen.In einem modernen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.Ihre AufgabenNeuausrichtung der Abteilung Controlling inkl. Evaluation der bestehenden Prozesse sowie Entwicklung einer zukunftsfähigen BI-Strategie in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellenenge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von aussagefähigen Management BerichtenVerantwortung der Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung, monatliche Soll-Ist-Vergleiche sowie Validierung des unternehmensweiten ForecastsSicherstellung und Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses sowie der Erstellung des darauf basierenden internen BerichtswesensUnterstützung der Geschäftsführung und Fachbereiche bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenWeiterentwicklung der operativen Controlling-Aktivitäten insbesondere beim Vertriebs-, Kosten- und Personalcontrolling sowie der Kosten- und Leistungsrechnung auch in SAP und im BI-SystemVerbesserung und Optimierung der Verrechnungspreisdokumentation sowie des Beteiligungscontrollings inklusive Konsolidierung im In- und AuslandFachliche und disziplinarische Führung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter des wachsenden Teams bei Wissen und FähigkeitenMitarbeit in bereichsübergreifenden unternehmensrelevanten ProjektenIhr ProfilStudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Finance bzw. Controlling und mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich Financewertschätzender Führungsstil und eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzausgeprägtes analytisches Denken sowie strukturierte VorgehensweiseSelbstverständnis als interner Dienstleister und ImpulsgeberKreativität in der Lösungsfindung sowie Entscheidungsfreude bei der UmsetzungFähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und für Dritte verständlich darzustellenhohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerischem Engagementfließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlichWir bietenJeder Mitarbeiter arbeitet täglich für den Unternehmenserfolg. Daher beteiligen wir Sie in Form einer Gewinnbeteiligung daranUm Ihr Privat- und Berufsleben gut miteinander zu vereinbaren, bieten wir Ihnen VertrauensarbeitszeitZu Hause oder von unterwegs arbeiten? Bei uns können Sie bis zu 40 % Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit im Mobile Office tätig seinBerufliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig? Wir sind auch daran interessiert, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Wissensstand sind, und entwickeln unsere Mitarbeiter daher gerne weiter