Karrierechance
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und wachsendes Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Der Fokus liegt auf moderner Servicequalität, digitalisierten Prozessen und einem starken Teamgeist.
* Beratung und Betreuung von Privat- und/oder Firmenkund*innen zu Versicherungsprodukten
* Bearbeitung von Anfragen zu Vertragsänderungen, Schadensmeldungen und Leistungsfällen
* Durchführung von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
* Analyse individueller Kundenbedarfe und Ableitung passender Lösungen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur schnellen Klärung komplexer Fälle
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Serviceprozessen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich
* Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Versicherungsumfeld von Vorteil
* Hohe Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen
* Teamfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten bzw. Hybrid-Modelle
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsangebote
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem Branchenführer
* Wertschätzende Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege