Das machen wir
Lendis bietet eine innovative B2B-Softwarelösung mit integriertem Mietmodell, die Unternehmen die Auswahl, Verwaltung und Wartung ihrer gesamten Arbeitsmittel mit einem Klick erleichtert. Egal wo die Mitarbeiter arbeiten, ob im Büro mit Kollegen oder bequem von zu Hause aus, wir sorgen dafür, dass sie täglich die beste Arbeitserfahrung machen.
Unser Finanzteam sucht einen Senior Debitorenbuchhalter (m/w/d)!
Das ist deine zukünftige Aufgabe
Du spielst eine entscheidende Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens, indem du unseren Debitorenbereich souverän managest. Wir suchen eine proaktive Persönlichkeit, die die Herausforderung liebt, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und sich um alle Aspekte des Kundenmanagements und der Cashflow-Optimierung zu kümmern. Dabei definierst du in enger Zusammenarbeit mit deinem Team die Prioritäten deines Bereichs. Als Bindeglied zwischen der Buchhaltung und den anderen Fachbereichen von Lendis arbeitest du eng mit deinen Kollegen zusammen, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten.
* Du übernimmst die volle Kontrolle über unsere Debitorenbuchhaltung! Von der Fakturierung bis zur Forderungseintreibung bist du der Spezialist in unserem Team
* Du bringst unsere Finanzen auf Höchstleistung, indem du in engem Kontakt mit unseren Kunden stehst, die Zahlungseingänge überwachst und aktiv Maßnahmen zur Optimierung des Cashflows ergreifst
* Du bist der Experte für unsere anspruchsvollen Kunden und verwaltest mühelos alle Inkasso- und Insolvenzfälle. Zusammen mit unseren Kollegen klärst du Kundenanfragen, bietest Lösungen an und räumst jedes Problem aus dem Weg
* Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit und stellst durch interne Kontrollen die Qualität und Verlässlichkeit der Datenlage deines Fachbereichs sicher
* Du initiierst und verantwortest Prozessoptimierungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen und stellst so die Einhaltung unserer Ziele sicher
* Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Behörden und unser Inkassobüro
Das bist du
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Deine Expertise hast du durch mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung erlangt und verfügst über fundierte HGB-Kenntnisse
* Du glänzt mit sehr guten Kenntnissen in Datev und den MS-Office Anwendungen. Ein Plus sind deine analytischen Excel-Skills
* Mit deinem Kommunikationstalent navigierst du mühelos zwischen verschiedenen Teams und Kunden
* Dein starkes Verantwortungsbewusstsein lässt dich proaktiv auf jede Herausforderung zugehen
* Dein ausgeprägtes analytisches Denken, deine proaktive Entscheidungskompetenz und dein strukturierter Blick für Details zeichnen dich aus
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
* Deine gesammelten Erfahrungen in der Start-up Szene sind für uns ein Plus
Das bieten wir:
* Trete einem Team von Mitstreitern bei, die dich mit unserer transparenten Teamkultur zu 100 % unterstützen. Hier hast du die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden, das sich für Exzellenz und Kundenorientierung einsetzt
* Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen
* Eine inspirierende Unternehmenskultur, die Innovation, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert
* Ein attraktives und faires Vergütungspaket
* Genieße das Beste aus beiden Welten! Mit unserem hybriden Arbeitsmodell hast du die Flexibilität, entweder im Büro in Berlin oder von jedem Ort in Deutschland aus zu arbeiten. So kannst du deine Arbeit genau so gestalten, wie es für dich am besten passt.
Das sind wir
Wir sind ein motiviertes, erfahrenes und internationales Team mit der Mission, die "Zukunft der Arbeit" zu gestalten.
Unterstützt von führenden Venture-Capital-Investoren wie HV Holtzbrinck Ventures, DN Capital und Picus Capital haben wir seit 2018 mehr als 1000 Unternehmen von unseren Leistungen überzeugt, darunter Startups, KMUs und Corporates wie Toyota, Sparkasse und Deloitte.
Auf unserem weiteren Wachstumspfad streben wir danach, die besten und klügsten Köpfe für uns zu gewinnen, um gemeinsam zu wachsen und zu glänzen. Unser Büro befindet sich in der Oranienburger Straße im Zentrum von Berlin.
Wenn du die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Arbeitsplätze organisieren, revolutionieren willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein Gespräch mit dir!