Hier sind Sie gefragt:
* Entwicklung und Implementierung von SPS-Programmen für unsere Kundenanlagen
* Erstellung von HMI Benutzeroberflächen
* Eigenständige Durchführung von Fehleranalysen an Kundenanlagen (online oder vor Ort)
* Durchführung von Reparaturen, Umbauten, Überholungen und allen anfallenden Tätigkeiten im Rahmen eines professionellen Kundendienstes
* Inbetriebnahme, Betriebsbegleitung sowie Schulungen im Haus und bei Kunden vor Ort
* Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von technischen Berichten
* Unterstützung bei Neuentwicklungen unserer Maschinen und Anlagen
Damit überzeugen Sie uns:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik – mit einer Weiterbildung zum Techniker, Meister oder mit einem Ingenieursstudium
* Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen
* Branchenkenntnisse im Bereich Fördertechnik von Vorteil
* Gute Kenntnisse in der Antriebstechnik, Sensorik und Aktorik
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Das bieten wir Ihnen:
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeitmodell
* Flache Hierarchien
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem wertschätzenden Arbeitsklima
* Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Herbstfestbesuch)
* Einen Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
* Berufsbekleidung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt