Ihre Aufgaben
1. Analyse der bestehenden Kundenkommunikation und Entwicklung datenbasierter Konzepte zur Steigerung von Kundenbindung und -zufriedenheit
2. Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in crossfunktionalen Teams
3. Erstellung zielgruppenorientierten Marketingcontents unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Marketingzielen
4. Auswertung relevanter Kennzahlen zur Erfolgskontrolle, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung der Verbesserungen
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Betriebswirtschaft, Internationale BWL, Marketing und Vertrieb, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss notwendig
6. Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Marketingkonzepten erforderlich
7. Erfahrung in der externen Kundenkommunikation wünschenswert
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Must have
Ihre Vorteile
9. Unbefristeter Arbeitsvertrag
10. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
11. 30 Tage Urlaub
12. Gleitzeitkonto
13. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
14. Förderkonzepte und Weiterbildungen
15. Remote Work
16. Zuschuss zum Jobticket
17. Corporate Benefits Programm