Deine Benefits*
* Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
* Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
* Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
* Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
* Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
* Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
Deine Tätigkeiten:
* Du bearbeitest IT-bezogene Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeiter und bearbeitest diese auf
* Du kümmerst dich um die grundlegende Fehleranalyse und -behebung, besonders im Bereich unserer Desktop’s, als auch unserer Standort Infrastruktur
* Du gibst komplexere Probleme an den 2nd und 3rd Level-Support weiter oder findest eine direkte Lösung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT
* Du unterstützt bei der Implementierung neuer IT-Systeme als auch projektbezogene Tätigkeiten (Umzüge, Neubauten, Migrationen, Fusionen)
* Du dokumentierst eigenständig die Supportfälle und Lösungen
* Du übernimmst administrative Aufgaben z.B. Berechtigungs- und User Management
Dein Profil:
* Du brennst für die IT und hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung oder Praxiserfahrung.
* Du verfügst bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung in Bereich IT
* Du hast bereits Erfahrungen mit einem Ticketsystem gesammelt und softwaregestütztes Clientmanagement ist für dich kein Fremdwort.
* Du hat ein sehr gutes technisches Verständnis und Problemlösungsfähigkeit
* Du bist zuverlässig, hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und bist Stressresistenz
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Erste Erfahrung im Projektmanagement
* Du verfügst über Deutsch/- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse 3/B
* Du bist auch gern in anderen Städten unterwegs