Aufgaben und Verantwortungen
Als Leiter der Auftragsabwicklung sind Sie für die selbstständige Erkennung und Umsetzung nationaler und internationaler Zoll- und Handelsbestimmungen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung deren Einhaltung, die Unterstützung von Tochtergesellschaften bei themenspezifischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung des internen Complianceprogramms.
Ihre Verantwortungsbereiche umfassen die Leitung des Bereichs 'Auftragsabwicklung', die disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung sowie die strategische Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs hinsichtlich Organisation und Prozessführung.
Zu Ihren Anforderungen gehören ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistikmanagement, Zollwesen, Handelsbetriebswirtschaft oder Finanzwirtschaft mit Schwerpunkten im europäischen Wirtschaftsrecht oder Steuerrecht. Berufserfahrung in den Bereichen Ein- und Ausfuhr sowie Exportkontrollrecht ist erforderlich. Es ist auch notwendig, fundierte Kenntnisse in Zoll- und Handelsvorschriften zu besitzen.
Bewerbungsmöglichkeiten:
* Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Zoll- und Handelsrecht können wir Ihnen als Chance sehen, aktiv am Wachstum des Unternehmens mitzuwirken.
* In diesem Unternehmen haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Ihr Fachwissen zu erweitern.