Sind Sie bereit für eine frische berufliche Herausforderung? Möchten Sie Ihr Expertenwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann sollten Sie jetzt die Gelegenheit nutzen und sich als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst im Großraum Mannheim bewerben. Wenn unser Angebot Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!
Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner für Kunden bei Fragen, Anliegen und Bestellungen
2. Erfassung, Aktualisierung und Pflege von Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten
3. Proaktive Kontaktaufnahme mit Kunden nach Angebotsversand
4. Kontrolle und Nachverfolgung von Liefer- und Projektterminen
5. Ganzheitliche Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Erfassung bis zur Lieferung
6. Erstellung individueller Angebote auf Basis von Kundenanforderungen
7. Kalkulation von Preisen unter Berücksichtigung von Einkaufskonditionen und Marktgegebenheiten
8. Bearbeitung von Kundenreklamationen und Beschwerden
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
12. Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
13. Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
14. Sorgfältiger Umgang mit sensiblen Daten und Terminen