Ihre Aufgaben
1. Sie betreuen Bestands- und Neukunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
2. Sie identifizieren und begeistern potentielle Neukunden durch eine fachmännische und empathische Beratung
3. Das Leadmanagement, dessen Betreuung und Nachverfolgung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
4. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Sales Management und dem Kunden, insbesondere koordinieren Sie Termine für den Sales Manager, überwachen die Auftragsabwicklung und dokumentieren alle Vertriebstätigkeiten in Salesforce
5. Kundenaufträge werden von Ihnen kaufmännisch abgewickelt, Sie erstellen Rechnungen und bearbeiten offene Posten
Ihr Profil
6. Sie haben Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
7. Im Bereich Vertriebsinnendienst haben Sie bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sammeln können, idealerweiße im technischen Bereich
8. Sie besitzen die Fähigkeit Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und auf diese einzugehen
9. Hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sowie die Fähigkeit zur Priorisierung zeichnen Sie aus
10. Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationssicherheit runden Ihr Profil ab
Wir bieten
11. unbefristete Anstellung in Vollzeit
12. 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
13. flexibles Arbeitszeitmodell: Gleitzeit
14. Jobticket bzw. Zuschuss zum Deutschland Ticket
15. Jobrad
16. Home Office Möglichkeit
17. Zuschuss zur Home Office Ausstattung
18. 20 % Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
19. 20 % Zuschuss zu betriebliche Altersvorsorge
20. Mitarbeiter - werben - Mitarbeiter Programm inkl. Einstellungsprämien
21. Vorteile für Solarwatt Produkte
22. Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
23. moderne Arbeitsmittel wie Arbeitshandy, Laptop oder Tablet auch zur Privatennutzung
24. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage