Personalbetreuer (m/w/d) bei den Johannitern in Puchheim
1. Puchheim
2. unbefristet
3. Vollzeit, 39
4. Stellen-ID: J000029739
Ihre Chance, die operative Personalarbeit aktiv mitzugestalten
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Das bieten wir Ihnen
5. 13. Monatsgehalt
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Attraktive Vergütung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Betriebliches Gesundheitsmanagement
10. Fahrrad-Leasing
11. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
12. Fort- und Weiterbildungen
13. Geburtstagsgeschenk
14. Mitarbeitendenfeste
15. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
16. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
17. Obstkorb
18. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
19. Positive Arbeitsatmosphäre
20. Rabatte in regionalen Sportstudios
21. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
22. Strukturierte Einarbeitung
23. Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
24. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
25. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Als Personalbetreuer (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte. Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement unterstützen Sie Ihren festen Betreuungsbereich in allen personalrelevanten Fragen und tragen maßgeblich zu einem modernen und serviceorientierten Personalwesen bei.
Ihre Aufgaben:
26. Kompetente Beratung von Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
27. Verantwortung eines definierten Betreuungsbereichs als erste Anlaufstelle für personal- und abrechnungsrelevante Themen sowie die operative Umsetzung im Tagesgeschäft
28. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. Einstellungen, Versetzungen und Austritte
29. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Vertragszentrum zur Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen sowie weiterer personalrelevanter Dokumente
30. Bearbeitung und Pflege von Vertragsunterlagen, Reportings und administrativen Personalvorgängen sowie die Erstellung von Zeugnissen
31. Führung digitaler Personalakten sowie weitere allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der HR-Abteilung
32. Kooperation mit der Mitarbeitervertretung bei personellen Angelegenheiten
33. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Verwaltung von Arbeitszeitkonten in Zusammenarbeit mit unserer internen Entgeltabrechnung
34. Aktive Beteiligung an abwechslungsreichen HR-Projekten zur stetigen Verbesserung unserer Personalarbeit sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und Standards
Das zeichnet Sie aus
Sie passen ideal zu uns, wenn Sie sich in einem Großteil der folgenden Punkte wiederfinden – auch wenn nicht alle Kriterien auf Sie zutreffen:
35. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftsnahes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. im Bereich Personal, Verwaltung, Sozialwesen)
36. Ausbilderschein nach AEVO wünschenswert
37. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR- oder ERP-Systemen ist ein Plus
38. Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
39. Freude an Kommunikation, Teamarbeit und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen
40. Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und ein professionelles Auftreten
Berufsanfängerinnen und Quereinsteigerinnen sind ausdrücklich willkommen – wir gewährleisten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen!
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von