 
        
        Ihre Vorteile
 1. Eine interessante Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative
 2. Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachgebieten sowie kurze Wege in der Kommunikation
 3. Mitarbeit in einem engagierten Team
 4. Eine leistungsgerechte Vergütung
 5. Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten (Corporate Benefits)
 6. Kostenfreies Mitarbeitendenunterstützungsprogramm (pme Familienservice) sowie eine kostenfreie Kindernotfallbetreuung
 7. Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen (. E-Bike), inkl. Arbeitgeberzuschuss
 8. Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
 9. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben
 10. Allgemeine Büroorganisation des Reha Klinikums; insbesondere Schriftwechsel, Telekommunikation, Unterstützung bei der Dienst- und Urlaubsplanung, Ressourcenmanagement (z. B. Raumbuchung und -planung, IT-Account-Vergabe, Prüfung von Rechnungen
 11. Koordination und Steuerung der medizinischen Dokumentation (Laufzeitenüberwachung in Abstimmung mit dem medizinisch-therapeutischen Personal, Überwachung der elektronischen Datenübermittlung, Einladung zu Fallkonferenzen)
 12. Überwachung der Therapieplanung
 13. Kommunikation mit Kostenträgern, Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sowie vor- und nachbehandelnden Stellen
 14. Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen und Präsentationen
 15. Vertretung der Mitarbeitenden anderer Verwaltungsbereiche, z. B. im Aufnahme- oder Abrechnungswesen
Ihr Profil
 16. Ausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d), med. Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
 17. Erfahrungen im Praxismanagement oder in der Krankenhaus- und Klinikverwaltung wünschenswert
 18. Freude an und Souveränität in der Kommunikation mit Mitarbeitenden, externen Partnern und Rehabilitanden