Sekretär:in, Kanzleimanager:in (m/w/d) Vollzeit od. Teilzeit, SaarbrückenHSP STEUER May Steuerberatungsgesellschaft mbHSaarbrücken, GermanyWer wir sindAls moderne Kanzlei mit hoher Digitalisierungskompetenz suchen wir Dich zur Bereicherung unseres Teams. Lass uns gemeinsam mit Herz, Stärke und Partnerschaft Deine und unsere Zukunft gestalten.DieHSP STEUER May Steuerberatungsgesellschaft mbHaus Saarbrücken St. Arnual, kurzHSP STEUER Saarbrücken Mitte, verbindet persönliche, individuelle Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur.Wir sind Mitglied derHSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Die HSP GRUPPE ist derzeit mit über hundert Standorten Deutschland vertreten – Tendenz steigend.In unseren Unternehmen wirst Du die Vorteile einer eigenständigen Kanzlei erfahren und dennoch vom Geist, dem Austausch und der Vernetzung innerhalb einer bundesweiten Gemeinschaft profitieren und hast hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.Welche Persönlichkeiten wir uns wünschenDu bist der Meinung, dass ein gut geführtes Sekretariat das Rückgrat jeder Kanzlei ist? Dann sprichst Du uns aus dem Herzen.Wir suchen eine Persönlichkeit, die:kommunikativ und herzlich istgerne organisiert und mitdenktstrukturiert und zuverlässig arbeitetsich nicht aus der Ruhe bringen lässt – auch wenn’s mal stressig wirdein sicheres, freundliches Auftreten mitbringtteamfähig und serviceorientiert istFreude an einer rein digitalen ArbeitsweiseDu kannst bereits mit den Programmen der DATEV eG umgehensehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu kennst die Grundlagen der BWL und VWL (z. B. Unterscheidung von Gesellschaftsformen und Registern) und hast grundlegende Kenntnisse für die Organisation einer Steuerberatungskanzlei (z. B. Fristen, Verwaltungsakte etc.)Keine Hundehaarallergie, da unser Bürohund zum Team gehört!Deine AufgabenDu bist der Dreh- und Angelpunkt unseres Büroalltags – kein Tag ist wie der andere. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:Erste Ansprechperson für Mandant:innen und Kolleg:innen – persönlich und telefonischKoordination zwischen Mandanten, Sachbearbeitung und KanzleileitungOrganisation von Terminen (intern & extern)Verwaltung digitaler und physischer DokumenteFristenkontrolle und PostorganisationPflege der MandantenstammdatenUnterstützung im TagesgeschäftAuf Wunsch: Betreuung unserer Social Media KanäleAb und zu auch als persönlicher Kalender, Kompass und Kaffeekoordinator für den Chef im EinsatzWas wir bietenAuch wenn Homeoffice in dieser Position nicht möglich ist, setzen wir alles daran, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Arbeit und Leben gut unter einen Hut bekommst.Bei uns erwartet Dich:Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (z.B. vormittags, individuell abstimmbar)Eine freundliche, moderne Arbeitsumgebung mit digitaler InfrastrukturEin wertschätzendes Miteinander auf AugenhöheBetriebliches Gesundheitsmanagement (FAIRFAMILY/heasy)givve Card für steuerfreie ZusatzleistungenZugang zu Fachliteratur und WeiterbildungenEntwicklungsmöglichkeiten – z.B. im Kanzleimanagement oder bei Interesse in der Social Media BetreuungFaire Bezahlung entsprechend Deiner QualifikationNimmst Du die Herausforderung an? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du möchtest Teil eines kleinen, engagierten Teams werden, das Struktur mit Herzlichkeit verbindet? Dann melde Dich bei uns – gerne auch mit einem kurzen Lebenslauf und ein paar Worten zu Dir. Alles Weitere besprechen wir am liebsten persönlich. #J-18808-Ljbffr