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Customer service manager / customer success manager (m/w/d)

Berlin
DTAD GmbH
Customer Service Manager
Inserat online seit: 9 Juli
Beschreibung

Deine Aufgaben

Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Bestandskund:innen. Du begeisterst sie mit exzellentem Service und kompetenter Beratung. Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern und so die Kundenbindung zu stärken.


* Beratung: Du begleitest unsere Kunden während ihrer gesamten Customer Journey, löst Anfragen über verschiedene Inbound-Kanäle und unterstützt sie bei der optimalen Nutzung unserer Produkte.
* Nutzeranalysen: Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit (z.B. gemessen am NPS u.v.m.) kontinuierlich zu verbessern und die Kündigungsrate zu senken.
* Onboarding: Du gestaltest individuelle Onboarding-Pläne und führst praxisbezogene Schulungen und Webinare durch, um neuen Usern einen schnellen und erfolgreichen Start zu ermöglichen.
* Vertragsmanagement: Du bist für die Einrichtung und Verwaltung der Aboverträge zuständig und hebst im Austausch mit Kunden Upselling-Potenziale. Du optimierst gemeinsam mit den Usern Suchprofile, damit Sie bestmöglich von den richtigen DTAD-Informationen profitieren können.
* Stimme der Kund:innen: Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement und anderen Teams zusammen, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.


Dein Profil

Wir suchen einen Teamplayer, für den/die der Erfolg unserer Kund:innen an erster Stelle steht. Optimalerweise runden folgende Punkte dein Profil ab:


* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss
* Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customer Service, Customer Success oder Sales einer erklärungsbedürftigen SaaS-Plattform im B2B Umfeld mit
* Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und/oder Kundensupport-Plattformen
* Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Selbstvertrauen im professionellen Umgang mit Kund:innen mit
* Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und bringst idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit


Wir bieten

Neben unserem hoch motivierten Team und einem erfolgreichen Produkt:
✓ Start-up-Atmosphäre und wirtschaftliche Stabilität
✓ Keine Überstunden, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit
✓ Ein offenes Arbeitsumfeld und Kommunikation auf Augenhöhe erwarten dich
✓ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
✓ (virtuelle) Teamevents, Rabatte für Mitarbeitende, Sportangebote, Mentoring & Coaching, Gesundheits- sowie betriebliche Altersvorsorge u. v. m.


So geht's weiter

#1 Kontaktaufnahme: Dein Interesse am DTAD und deine persönliche Ansprache begeistern uns.
#2 Kennenlerngespräch: Unser Recruiting und du kommt im Video-Call auf den gemeinsamen Nenner.
#3 Interview: Du lernst dein mögliches Team per Video-Call oder live vor Ort kennen.
#4 Start beim DTAD: Gemeinsam arbeiten wir ab Tag 1 an deinem Erfolg beim DTAD.
#5 Onboarding: Dein/e Mentor/in, dein Buddy und weitere Teammitglieder vermitteln wertvolles Wissen.
#6 Voll dabei: Du kennst den DTAD, deine Aufgaben und Tools. Gemeinsam entwickeln wir dich fortlaufend weiter.


Über uns

Wir haben die DTAD GmbH vor über 20 Jahren in Berlin gegründet. Unser Ziel immer vor Augen: Unternehmen zum größtmöglichen Erfolg im Vertrieb zu verhelfen. Mehr als 13.500 Nutzer:innen vertrauen uns und nutzen die DTAD Plattform täglich für ihre Akquise. Ein vielfältiges Team, unser hoher Qualitätsanspruch und permanente Weiterentwicklung stehen dahinter.

Klingt spannend?

Wir bewerben uns bei dir als innovativer Arbeitgeber, der Wert auf dein Wissen, Engagement und deine Ideen legt. Uns begeistert, wenn du unser Verständnis für Verantwortung, nachhaltige Lösungen und unsere Liebe zum Detail teilst. 120 kluge Köpfe freuen sich über deine Motivation und Verstärkung.

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