Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusatzliche Fahigkeiten und Qualifikationen, die fur diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgefuhrt.
Leitung des Controllings
in Vollzeit, unbefristet
Unser Angebot:
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tatigkeitsfeld
* Ein engagiertes Team mit kollegialem Arbeitsklima
* Eine Ihrer Position entsprechende hausinterne Vergutung
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* Umfangreiche Mitarbeiterangebote (u.a. Betreuungsplatze in einer zentral gelegenen Kindertagesstatte/Krippe, Jobticket, etc.)
* Lust auf mehr vom HEH? Hier finden Sie alle unsere Benefits im Uberblick
Ihr Aufgaben und Verantwortungsgebiet umfasst unter anderem:
* Fachliche und disziplinarische Fuhrung der Abteilung Controlling
* Verantwortliche Vorbereitung und Durchfuhrung von Budgetverhandlungen
* Sach und termingerechte Erstellung von regelmasigen Berichten, Abschlussen und diversen Leistungs und Wirtschaftsplanungen
* Verantwortliche Optimierung der Leistungs und Kostentragerrechnung sowie zielorientierte Weiterentwicklung interner Prozesse
* Erstellung von operativen Auswertungen und strategischen Analysen zur wirtschaftlichen Steuerung
* Begleitung sowie Steuerung von strategischen und operativen Projekten zur Weiterentwicklung der Klinik
* Erstellung und Berechnung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Businesscases inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
* Unterstutzung im operativen Tagesgeschaft in den Bereichen des Controllings (Finanz und Prozesscontrolling), in enger Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling und Personalcontrolling
Ihr Profil:
* Sie verfugen uber ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung BWL oder VWL mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen oder Krankenhausmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie konnen Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling oder als Budgetverhandler*in einer Krankenkasse nachweisen
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Fuhrung von Mitarbeitenden
* Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS Excel Kenntnisse, ist fur Sie selbstverstandlich
* Kenntnisse im Managementinformationssystem KMS eisTIK akut sind von Vorteil
Sind Sie daruber hinaus noch eine zuverlassige und belastbare Personlichkeit, die durch ihre Eigeninitiative sowie durch ihr vernetztes Denken uberzeugt?
Dann bewerben Sie sich gerne direkt uber LinkedIN oder senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an bewerbung@heh bs.de.
Fur weitere Auskunfte wenden Sie sich bitte an die Kaufmannische Direktorin, Bianca Wessels, unter der Telefonnu