Are you eager to help shape the future of mobility and contribute to sustainability? Then Vossloh is the right place for you. Join our team and be part of innovative solutions that drive positive change in the transportation industry. PMO Koordinator IT (w/m/d) Ihre Aufgaben Unterstützung der Projektleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Projektlebenszyklus Koordination und Nachverfolgung von Projektaktivitäten sowie Unterstützung beim Schnittstellenmanagement zwischen Projektteams und Fachbereichen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Projektstandards, Methoden und Tools innerhalb der IT Durchführung des Projektcontrollings im Hinblick auf Zeit, Qualität und Budget Vorbereitung von Berichten und Präsentationen für CIO (z.B. Projekte, Portfolio, Adhoc-Anfragen Vorstand) Unterstützung der IT-Fachbereiche im Vertrags- und Dienstleistungsmanagement Aufbau und Weiterentwicklung einer systematischen internen IT-Kommunikation in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Erstellung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Transformations- und Change-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Change-Konzepten für IT-Initiativen Unterstützung der IT-Leitung bei der Positionierung von Themen gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Erste Berufserfahrung im PMO-Umfeld und/oder in der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise mit IT-Bezug Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Analytische, strategische und vorausschauende Denk- sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Offenheit und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausforderungen zu meistern, um optimale Lösungen zu finden und einzuführen Ihre Benefits Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in einer nachhaltigen Branche Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Zusatzkrankenversicherung, Business Bike und Aktienprogramm für Mitarbeitende Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Kooperation mit dem pme Familienservice Zertifiziert mit dem Gütesiegel berufundfamilie Top Employer Germany 2025 zertifiziert Your contact person Lomberg-Müller, Andrea