Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Verantwortung für der ordnungsgemäßen und termingerechten Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung bei der Einführung einer digitalen Personalakte und eines elektronischen Zeiterfassungssystems
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Ansprechperson für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Administrativen Tätigkeiten von Ein- bis Austritt
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalfachmann (m/w/d) oder als Lohnbuchhalter (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Personalsachbearbeitung sammeln
* Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute Anwenderkenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem (zB Paisy) sowie in MS Office
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
* Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
* Spaß und Interesse daran Prozesse aktiv zu erarbeiten und mitzugestalten