Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für alle Belange der Kunden unseres Auftraggebers rund um das Thema Credit & Collection
* Prüfung und Freigabe von Lieferungen auf Basis bonitätsrelevanter Kriterien
* Telefonische Anforderung und Bearbeitung relevanter Bonitätsunterlagen bei Kunden
* Erstellung fundierter Bonitätsbeurteilungen anhand von Finanzkennzahlen
* Genehmigung und Erfassung von Kreditlinien sowie Verhandlung und Einholung von Kreditsicherheiten
* Identifikation und laufende Überwachung von Risikoentwicklungen bei Kunden
* Umgang mit einem hohen Workload und schnellen Entscheidungsprozessen im Austausch mit internen und externen Stakeholdern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes Verständnis für Finanz- und Bonitätskennzahlen
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres Zeit- und Prioritätenmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Übertarifliche Vergütung
* Flexibles Arbeiten