Descripción
Die Adam Hall Group ist ein führender Hersteller von Veranstaltungstechnik und bietet innovative Lösungen für professionelle Audio, Licht-, Bühnen- und Eventtechnik. Als People Business Partner (m/w/d) bei der Adam Hall Group bist du der Sparringspartner für verschiedene Abteilungen des Unternehmens und trägst maßgeblich zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeitenden bei. Wenn du eine proaktive, empathische und engagierte Person bist, die Freude daran hat, sich jeden Tag für die Anliegen der Mitarbeitenden einzusetzen und passende HR-Lösungen zu finden, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen.
Das sind deine Aufgaben:
1. Strategische Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden der Fachbereiche in allen HR-relevanten Themen.
2. Aktive Rolle bei der Umsetzung von organisations- und abteilungsrelevanten Veränderungsprozessen und Unterstützung beim Umgang mit Widerständen.
3. Sicherstellung effizienter, gesetzeskonformer HR-Prozesse sowie Übernahme administrativer HR-Aufgaben, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Verträgen und weiteren personalrelevanten Unterlagen.
4. Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen; Analyse und Interpretation von HR-Kennzahlen (KPIs) zur Ableitung gezielter Maßnahmen.
5. Förderung einer offenen Feedbackkultur und einer aktiven Kommunikation.
6. Enge Zusammenarbeit mit Controlling, Finance und anderen Schnittstellen.
7. Begleitung von Talent- und Performance-Management.
Requisitos
Das bringst du mit:
8. AUSBILDUNG: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder vergleichbare Qualifikation.
9. ERFAHRUNG: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen HR-Rolle.
10. KENNTNISSE: Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Change-Management, HR-Analytics inkl. sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot, Power Query, Power BI von Vorteil).
11. SOFT SKILLS: Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Empathie und Durchsetzungsvermögen.
12. SONSTIGES: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
Bei uns erwartet dich:
13. ENTWICKLUNG UND WACHSTUM: Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen.
14. FINANZIELLE STABILITÄT: Bei uns erhältst du finanzielle Vorteile wie die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, erfolgsabhängiges Urlaubsgeld, Ladestationen für dein E-Bike und E-Auto sowie andere betriebliche Leistungen
15. WORK-LIFE BALANCE: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, JobRad-Kooperation, Frühstück, Snacks und Mittagessen für alle Geschmäcker sowie leckerer Kaffee in unserem Betriebsrestaurant "Come Together", die Möglichkeit, an einem modernen und nachhaltigen Standort in hervorragender Lage im Taunus nahe Frankfurt am Main zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten (und wenn möglich Hybridarbeit)
16. NAHBARKEIT UND PERSÖNLICHER KONTAKT: Wir sind ein freundliches und offenes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Events. Durch AfterWork-Partys, Mitarbeiter-Events und Networking-Veranstaltungen zwischen den Teams schaffen wir Möglichkeiten für den abteilungsübergreifenden Austausch.