Kaufmännischer Assistent für Stoffstrommanagement
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hürth Startdatum: sofort Referenznummer: 836071/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Du übernimmst vielfältige kaufmännische, logistische und allgemeine administrative Aufgaben
2. Du berätst und unterstützt bei der Beschaffung, Lagerwirtschaft, Terminkoordination und Budgetverwaltung
3. Du führst Rechnungs- und Lieferscheinkontrollen durch
4. Du unterstützt den Stoffstrommanager bei der Brennstoffmengenabstimmung sowie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Stoffströmen
5. Du führst monatliche Mengen- und Preisauswertungen durch sowie Berichte und Analysen zu Stoffströmen
6. Du pflegst und erfasst die Preismengenvereinbarungen
7. Du bist der zentrale Ansprechpartner in der Kommunikation mit internen und externen (Anfragen) Stakeholdern
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B Großhandelskaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Stoffstrommanagement
10. Kommunikationsstärke und eine professionelle Ausdrucksweise
11. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
12. Service- und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft, sich in verschiedene Bereiche und Systeme einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzuentwickeln
13. Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook); gute Kenntnisse in David oder vergleichbare Abfallwirtschaftssystemen und sehr gute SAP-Kenntnisse
14. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1), Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
15. Eine übertarifliche Bezahlung
16. Betriebliche Altersvorsorge
17. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
18. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche