Mitarbeiter Kundenservice und Kursadministration
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der sich mit unserer Kundenbetreuung und Kursverwaltung auseinandersetzt. Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Kursleiter ist er verantwortlich für die persönliche und telefonische Anmeldung, sowie die Annahme von Barzahlungen und das Führen einer persönlichen Kasse.
Als wichtiger Teil unseres Teams unterstützt er bei der Steuerung des Kurs- und Veranstaltungsbetriebs und betreut die Unterrichtsräume und stellt die digitalen Unterrichtsmedien bereit. Er ist zuständig für die Einweisung der Kursleiter in die Handhabung der Unterrichtsmedien und überprüft und pflegt diese sowie führt kleineren Reparaturen durch.
Außerdem betreut er die Fachräume wie Küche oder Gymnastikraum und unterstützt unsere Leitung bei Einzelaufgaben. Im Rahmen seiner Aufgabenbereiche ist er auch für die Bereitstellung von begleitenden Bewirtungen bei Veranstaltungen verantwortlich.
Anforderungen
* kaußmännischer Ausbildungsabschluss und/oder mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Organisation mit Kundenbetreuung
* gutes Deutsch in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Kompetenter Umgang mit EDV und digitalen Medien (inkl. MS-Office, Zoom, Multimedia, Internet und technisches Verständnis)
Vorteile
* hohe Flexibilität, außergewöhnliches Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
* Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen
* interkulturelle Kompetenzen, Freundlichkeit und Serviceorientierung
* selbständiges und strukturiertes Arbeiten im Team
* Bereitschaft zur Einarbeitung in unser internes Verwaltungssystem
* Teilnahme an Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Ein moderner Arbeitsplatz, ein kollegiales Team und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zeichnen unseren Betrieb aus. Darüber hinaus bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, kostenfreies Deutschlandticket und Bikeleasing.