Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH
Magdeburg
Suchen

Spezialist für trainings und qualitätssicherung im servicecenter (w/m/.div.)

Magdeburg
Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Spezialist für Trainings und Qualitätssicherung im Servicecenter (w/m/.div.)

Otto-von-Guericke-Straße 13, 39104 Magdeburg, Deutschland

Vollzeit

Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH


Unternehmensbeschreibung

Wir sind ein Unternehmen der Bosch-Gruppe, aber wir produzieren keine Werkzeuge oder Autoteile. Unser Produkt sind Services. Einfach erklärt: Wir übernehmen operative Tätigkeiten anderer Unternehmen und führen diese für sie aus, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf deine Bewerbung!


Stellenbeschreibung

* Du bist Ansprechpartner für Standortleitung, Führungskräfte und Fachtrainer in Bezug auf die Planung und Umsetzung von Trainingskonzepten. Auch gehört die Unterstützung der Fachtrainer bei Durchführung von Schulungen und Workshops zu deinen Tätigkeiten.
* Dein Aufgabenspektrum umfasst die Analyse und Optimierung von vorhandenen Trainingskonzepten und die Ableitung von Maßnahmen.
* Des Weiteren identifizierst du bereichsspezifische Trainingsbedarfe und erarbeitest im engen Austausch mit den Führungskräften und relevanten Stakeholdern spezifische Lösungsansätze zu notwendigen Arbeitsstandards und etablierst neue (digitale) Lernformate.
* Dazu übernimmst du das Monitoring und die Analyse der Qualitätsergebnisse und leitest in Zusammenarbeit mit den Fach- und Kommunikationstrainern entsprechende Maßnahmen ab und stellst gleichzeitig die Nachhaltigkeit deiner Arbeit sicher.
* Auch eine bedarfsgerechte Orientierung und Beratung von Mitarbeitenden zur Verbesserung ihrer Leistungen gehören zu deinen Tätigkeiten.


Qualifikationen

* Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Training, idealerweise Trainerausbildung und Coachingerfahrung
* Erfahrungen und Know-How: sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit MS-Office sowie didaktisches Know-How, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Motivation: Begeisterung für den Bereich Training und Prozessanalysen und Interesse an der fachspezifischen Wissensvermittlung
* Persönlichkeit: selbständig, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation, hohes Maß an Empathie und Selbstreflexion


Zusätzliche Informationen

Wir bieten nach erfolgter Einarbeitung tolle Möglichkeiten des hybriden Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle. Sprich uns gerne dazu an.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Hannah Klein (Personalabteilung)
+49 391 243 2150

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Magdeburg
Jobs Magdeburg (Kreis)
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Spezialist für Trainings und Qualitätssicherung im Servicecenter (w/m/.div.)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern