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Hr-administrator zeitwirtschaft, reporting & entgelt (m/w/d)

Ginsheim-Gustavsburg
HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH
HR Administrator
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

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HR-Administrator Zeitwirtschaft, Reporting & Entgelt (m/w/d)

* Vollzeit
* Hybrid
* Ginsheimer Straße 2, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
* Mit Berufserfahrung
* 06.08.25

Zukunft gestalten in der HÖRMANNschaft - Unser Familienunternehmen gibt es seit über 65 Jahren. Unsere Erfolgsformel: Gemeinsam vorwärtskommen, voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen. Bei uns findest Du eine stabile Zukunft, bei der Du Dich auch mal ausprobieren kannst. Mehr als 30 Unternehmen aus verschiedenen Branchen und namhafte Kunden warten auf Dich! Wir sind alle Macher:innen. Das, was wir machen, begeistert uns – und Begeisterung steckt an. Herzlich Willkommen in der HÖRMANNschaft!

#YOURMISSION

* Betreuung der Zeitwirtschaft, inklusive Mehrarbeit- Rufbereitschaft und Reisezeiten
* Erstellen monatlicher HR Reportings sowie diverser Auswertungen
* Vor-/Nachbereitung und Sicherstellen der monatlichen Entgeltabrechnung nach gesetzlichen, tarifvertraglichen, betrieblichen und individualvertraglichen Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit dem externen payroll-Provider
* Abwicklung des Bescheinigungs- und Melde¬wesens
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie für Krankenkassen, Behörden, Wirtschafts-/Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer
* Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern
* Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung

#YOURPROFILE

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, optimalerweise mit SAP/HCM
* Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in Tarifunternehmen und Schichtsystemen
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht sowie Verständnis für die Finanzbuchhaltung
* Hohe Zahlen- und Systemaffinität sowie hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen
* Selbstständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse
* Service- und Teamorientierung sowie ein empathisches Auftreten
* Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

#YOURBENEFIT

* Vertrauen: Wir trauen unseren Expert:innen viel zu. Deshalb setzen wir auf selbstverantwortliches Arbeiten und bieten die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen. Die umfassende Einarbeitung wird durch erfahrene Kolleg:innen begleitet.
* Familienunternehmen: Wir leben unsere Werte im Team und begegnen einander auf Augenhöhe. Das heißt für uns: eine offene Feedbackkultur - mit einem starken Zusammenhalt.
* Anerkennung: Ein attraktives Gehaltspaket, dass die Leistung anerkennt, 30 Tage Urlaub, die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bilden den Kern des Arbeitsvertrags.
* Wachsen: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in deren Wachstum mit diversen Schulungsmöglichkeiten – denn jede Karriere ist individuell, so wie wir.
* Raum: Es kann tageweise mobil bzw. im Homeoffice gearbeitet und wir sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für die Fahrt mit dem eigenen Kfz gibt es genügend Stellplätze auf dem Firmengelände.


Ansprechpartner

Bianca Hechtel Senior Recruiterin
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