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Front-office mitarbeiter/in (m/w/d) für das pflegequalifizierungszentrum

Marburg
Festanstellung
Integral GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 2 Oktober
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Pflegequalifizierungszentrum Hessen (PQZ) Wir sind: INTEGRAL ist ein gemeinnütziges, sozialökologisch orientiertes Unternehmen in kommunaler Trägerschaft. Ziel der Aktivitäten der INTEGRAL gGmbH ist die nachhaltige Integration von Menschen in Arbeit, die Ermöglichung der Existenzsicherung aus eigener Kraft und die Förderung der sozialen Teilhabe. INTEGRAL wurde seitens des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration mit Aufbau und Betrieb des PQZ Hessen betraut. Ziel des PQZ ist, hessenweit internationale Pflege- und Gesundheitskräfte so zu unterstützen, dass sie in der Praxis schnellstmöglich als Fachkräfte eingesetzt werden können. Zudem kann das PQZ Hessen mit seinen Angeboten dazu beitragen, die Integrations- und Teilhabechancen der zugewanderten Pflege- und Gesundheitsfachkräfte zu verbessern. Neben der landesweiten Unterstützung von Arbeitgebern, Belegschaften und internationalen Fachkräften zählt auch die Koordination von Angeboten und Nachfragen zu Anpassungslehrgängen, Vorbereitungslehrgängen für die Eignungsprüfung und berufsbezogenem Spracherwerb zu den Aufgaben des Zentrums. Entsprechende Angebote sollen bei Bedarf geschaffen und die nachhaltige Integration in Betrieb und Gesellschaft sowie die Bindung an Hessen gefördert werden. Wir suchen: Eine aufgeschlossene kommunikative Persönlichkeit als Front Office Mitarbeitenden (m/w/d) für das Pflegequalifizierungszentrum Hessen, das INTEGRAL in enger Kooperation mit der DRK Schwesternschaft Marburg betreibt. Die Tätigkeit umfasst folgende Kernaufgaben: Freundlicher Empfang und Betreuung von Gästen, Besuchern und Kooperationspartnern Telefonzentrale sowie Bearbeitung von E-Mails und Post Terminorganisation und Reservierungsmanagement Pflege des Empfangsbereichs und professionelle Bearbeitung von Anfragen Unterstützung im Büroalltag, insbesondere im Kursmanagement Sorgfältige Pflege der Kontaktdatenbank Allgemeine Verwaltung Wir wünschen uns: Eine den Anforderungen entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im administrativen Bereich. Darüber hinaus: Ein freundliches, professionelles und souveränes Auftreten im Umgang mit Gästen, internationalen Fachkräften und Kooperationspartnern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (in Wort und Schrift) – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Einen routinierten Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word und Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Engagement und die Bereitschaft, sich schnell und eigenständig in neue Aufgabenbereiche – z. B. Kursmanagement und Datenpflege – einzuarbeiten Wir bieten: Eine Teilzeitstelle (19,5 WS) mit Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum sowie Die Möglichkeit, sich mit allen Kompetenzen in den Unternehmensbereichs einzubringen Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team Ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Ideen sind gefragt, Ihre persönlichen Voraussetzungen finden Berücksichtigung Eine wertschätzende Grundhaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeiten Ansprechende, neu gestaltete Räumlichkeiten Eine den Anforderungen entsprechende Bezahlung Kontakt: Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: INTEGRAL GmbH Personalabteilung Kasseler Str. 70 35091 Cölbe oder bevorzugt per Mail an personal@integral-online.de Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet, bitte übersenden Sie uns daher keine Bewerbungsmappen, Folien oder Originalzeugnisse.

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